-

MICH VERTRITT NICHT DAS ZDK!


AUTORENSEITE

-
AKTUELLE BEITRÄGE
NEUESTE KOMMENTARE
Claudia Sperlich bei Was Charlotte von Schiller… Anonymous bei Was Charlotte von Schiller… Anonymous bei Was Charlotte von Schiller… Anonymous bei Bitten und Gewähren Claudia Sperlich bei Bitten und Gewähren -
Aktuelle Beiträge
Neueste Kommentare
Claudia Sperlich bei Was Charlotte von Schiller… Anonymous bei Was Charlotte von Schiller… Anonymous bei Was Charlotte von Schiller… Anonymous bei Bitten und Gewähren Claudia Sperlich bei Bitten und Gewähren Archiv
Kategorien
Meta
Tag Archives: Kirche
Maria Königin
Melodie: Sieh, Vater, von dem höchsten Throne (Berliner Anhang GL 834) Hier die Melodie – allerdings singe ich das viel schneller, es ist ja kein Schlaflied. Dein Sohn und Herr hat dich erhoben, Maria, Magd und Königin. Den alle Mächte … Weiterlesen
Veröffentlicht unter KATHOLONIEN, LITERATUR
Verschlagwortet mit Feier, Kirche, Kirchenlied, Maria, Maria Königin, meine Gedichte
2 Kommentare
Johanniswürmchen
Heute war, wie jeden Mittwoch, die Kirche zu putzen. Aber heute konnte ich nur einmal durchfegen, denn es fand vormittags ein besonderer Gottesdienst statt. Vor dem Altar stand ein weißer Kindersarg, ein weiterer stand im Sargraum. Ich liebe meine Arbeit, … Weiterlesen
Veröffentlicht unter KATHOLONIEN
Verschlagwortet mit Arbeit, Ökumene, Kinder, Kirche, Messe, Sternenkinder, Tod
1 Kommentar
Blumen zum Sonntag
Sie können weder politisch noch ideologisch gedeutet werden, wohl aber religiös (Ehre Gottes! Vanitas!) – und damit sind sie hier richtig. Da ist zunächst der wunderbare Vorgarten. Pyrenäen-Storchschnabel (Geranium pyrenaicum) – lecker Bienenfutter! Gilbweiderich (Lysimachia punctata) und verblühender Rhododendron irgendein … Weiterlesen
Veröffentlicht unter KATHOLONIEN, WELTLICHES
Verschlagwortet mit Blumen, Garten, Kirche, Rosen, Vanitas
2 Kommentare
Heidewitzka!
Als katholische Bloggerin bin ich von Zeit zu Zeit mit unschönen Kommentaren konfrontiert. Hier haben schon Neuheiden und Neonazis kommentiert – jeweils nicht lange. Ein paarmal habe ich mich sogar auf Diskussionen mit utilitaristischen Sonderlingen eingelassen, aber das ist fruchtlos … Weiterlesen
Veröffentlicht unter HÄRETISCHES, HÖLLISCHES, KATHOLONIEN
Verschlagwortet mit Fronleichnam, Kirche, Messe, Religion, wenn Atheisten für Religionskritik zu doof sind, wenn Theosophen für Religionskritik zu doof sind
6 Kommentare
Blick auf die Marienkirche
St Marien in Friedenau ist eine der schönsten Kirchen Berlins. Dort kann man auch sehr gut auf einer Bank sitzen und ein Rosenbeet betrachten. Oder photographieren.
Veröffentlicht unter KATHOLONIEN
Verschlagwortet mit Architektur, Kirche, Rosen, St Marien Friedenau
Hinterlasse einen Kommentar
Messe – anders und gleich, seltsam und heilig
Ich darf wieder täglich die Heilige Messe mitfeiern – nicht nur das Streaming am PC. Ich bin glücklich darüber trotz allen Einschränkungen. Um wirklich täglich zur Messe zu kommen, muss ich ein wenig mehr radfahren als vor Corona. Kein Problem … Weiterlesen
Veröffentlicht unter KATHOLONIEN
Verschlagwortet mit Anbetung, Corona, Eucharistie, Gelübde, Kirche, Messe, Solidarität
12 Kommentare
Gamarelli führt kein Aluminium!
Man kann über die Maßnahmenkataloge zur Corona-Krise streiten, man muss es sogar, um in demokratischer Weise auszutarieren, wie der Weg gehen soll. Aber es ist nicht zielführend, sich vor Beginn der Diskussion in Aluminiumfolie zu wickeln und „Sie wollen die … Weiterlesen
Veröffentlicht unter HÄRETISCHES, HÖLLISCHES, KATHOLONIEN
Verschlagwortet mit Aluminium, Corona, Dienst, Eucharistie, Gamarelli, Hirtenamt, Kirche, Spaltung, Summa Theologica, Thomas von Aquin, Verschwörungstheorie, Viganò
13 Kommentare
Ich halte diese Entscheidung für richtig!
Bund und Länder haben entschieden, die Lockerung der Einschränkungen in der Corona-Krise langsam anzugehen. Bis zum 3. Mai bleibt alles beim Alten (nun ja, so alt ist die Krise auch wieder nicht, aber man versteht mich schon); danach soll es … Weiterlesen
Veröffentlicht unter KATHOLONIEN, WELTLICHES
Verschlagwortet mit Angela Merkel, Bund und Länder, Bundestag, Corona, Glaube, Hygiene, Kirche
14 Kommentare
Macht die Pandemie dumm?
Ich bin weder Virologe noch Psychologe. Aber ich habe den Eindruck, daß zumindest in den „sozialen“ Medien mehr Unsoziales, mehr Dummes verkündet wird als üblicherweise, und zwar auch von gescheiten Menschen. Zunächst: Es scheint fast nur noch um Corona zu … Weiterlesen
Veröffentlicht unter HÖLLISCHES, KATHOLONIEN, WELTLICHES
Verschlagwortet mit Abstand, Bosheit, Corona, Dummheit, facebook, Glaube, Karwoche, Kirche, Ostern, Priester, Segen, Trauer, Zorn
10 Kommentare