Es summt auf dem Balkon

Die Hornveilchen gehen so langsam hinüber – wobei ich hoffe, daß aus den Unmengen von Samen nächstes Jahr wenigstens einige wieder aufwachsen. Der Salbei macht noch keine Anstalten zu blühen. Also habe ich einige Blumen gekauft – und schon kommen Hummeln und Bienen zu Gast! Zwei Hummeln konnte ich sogar ablichten, leider nicht besonders scharf.

Hier wird das Mädchenauge (Corepsis) angeflogen.

Hummel fliegt auf Mädchenauge

Auf der Scabiose sitzt es sich auch ganz gut.

Hummel auf Scabiose

Diese beiden roten Korbblütler wurden auch schon von Bienen und Hummeln angeflogen. Ich hoffe, daß sie noch lange blühen und locken.

Rote Korbblüten
Rote Korbblüten

Über Claudia Sperlich

Dichterin, Übersetzerin, Katholikin.
Dieser Beitrag wurde unter Weltliches abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.