Halleluja! Jesus lebt!

Osterkerze 2018

Allen Lesern wünsche ich gesegnete Ostern, voll unfassbarer, jubelnder Freude, ohne Ängste und Zweifel, ohne Schmerz und Krankheit und Trauer…

Ich weiß: So ist es für viele nicht. Da ist noch immer Tod und Not und Krankheit und Behinderung und Angst und Trauer – und was uns noch so zu schaffen macht. Aber der Auferstandene ist stärker. Und Er wird wiederkommen!

Die Osternacht war wundervoll. Ein Erwachsener wurde getauft, sechs Erwachsene wurden gefirmt. Mein Taufversprechen habe ich selten so froh und überzeugt wiederholt.

Halleluja!

Über Claudia Sperlich

Dichterin, Übersetzerin, Katholikin.
Dieser Beitrag wurde unter Himmlisches, Katholonien abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Halleluja! Jesus lebt!

  1. Gerd schreibt:

    „Er sah und glaubte.“ Auch ihnen eine gesegnete und froh machende Ostern mit der Zusage des Herrn: „Selig die nicht sehen und doch glauben!“
    Bei dieser Gelegenheit. Danke für ihre Arbeit auf diesem Blog. Bin ein Stammleser!

  2. meckiheidi schreibt:

    Gesegnetes Osterfest! Ich muss arbeiten in der Behindertenhilfe und habe keine Gelegenheit, zur Kirche zu gehen. Das fehlt mir, aber in Gedanken bin ich dabei.

Kommentare sind geschlossen.