Blumen- und Kräuterportraits

Noch einmal ein Blick auf meinen Balkon, diesmal mit Einzelportraits. Den unvergleichlichen Duft kann ich leider nicht transportieren.
Ich bin wirklich dankbar für diese Pracht, der Balkon ist eine tägliche Freude!

Zwei unbekannte Korbblütler und eine Strohblume,

IMG_0243IMG_0242IMG_0238

ein gelbes Miniröschen, schon leicht angegangen,

IMG_0240

eine von zahlreichen Blüten der Ballonblume,

IMG_0236

ein Zweig des üppigen Lavendels  (Bienen und Hummeln lieben ihn, Motten und Spinnen verabscheuen ihn – gut so!),

IMG_0249

eine Blüte einer kleinen Strauchrose,

IMG_0237

ein Blick auf die Aster,

IMG_0241

Rosmarin, im Hintergrund ein vorwitziger Parthenocissus,

IMG_0244

Basilikum, dringend nötig für Tomaten,

IMG_0245

Minze – ich habe es romantischerweise immer für eine marokkanische Art gehalten, aber wahrscheinlich ist es einfach Ackerminze,

IMG_0253

Salbei,

IMG_0251

biederer Schnittlauch.

IMG_0246

Über Claudia Sperlich

Dichterin, Übersetzerin, Katholikin.
Dieser Beitrag wurde unter WELTLICHES abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.