Fleiß auf dem Balkon

Es wimmelt von fleißigen Arbeiterinnen auf den Blumen – Hummeln und Bienen! Besonders Aster mögen sie, ist auch sehr ergiebig.

IMG_0198IMG_0215IMG_0219IMG_0217IMG_0208IMG_0221IMG_0231

Über Claudia Sperlich

Dichterin, Übersetzerin, Katholikin.
Dieser Beitrag wurde unter WELTLICHES abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Fleiß auf dem Balkon

  1. akinom schreibt:

    Nachdem wir – das war wirklich timing! – im März von Dülmen nach Rhede in eine barrierefreie Wohnung gezogen sind können wir life am Leben der 6-köpfigen Familie unserer jüngsten Tochter teilnehmen. So waren wir bei der Honigernte von – sage und schreibe – 45 kg dabei, die der Fünftklässler Jan als Imker von eigenen 5 Bienenvölkern einbrachte. Aber wir haben jetzt selber auch eigene Bienen. Sie haben das Schild „Zimmer frei“ gelesen und sind in das von Jans Bruder Tim gebaute Insektenhotel eingezogen.

Kommentare sind geschlossen.