Ein Geburtstagsbesuch

Heute war ich bei einer alten Dame zu Besuch. Sie hat nämlich Geburtstag.
Und schön war das! Sie hatte viele, viele Gäste, sogar der Rundfunk war da. Es wurde gesungen und gebetet, ja es waren sogar Profimusiker dabei und gaben ihr Bestes. Einige Gratulanten – auch ich – haben wundervolle alte Texte vorgelesen. Und dann hat das Geburtstagskind uns bewirtet mit dem Kostbarsten, was es überhaupt gibt!

Und obwohl die Dame wirklich alt ist, konnte sie gar nicht genug bekommen vom Feiern. Morgen sollen wir wiederkommen. Und dann sagte sie noch mit einem Lächeln und Augenzwinkern: „Kommt nur immer, sooft ihr könnt. Meinetwegen gerne jeden Tag! Ich freue mich immer über jeden einzelnen von euch.“

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank, liebe Ekklesia!

Werbeanzeigen

Über Claudia Sperlich

Dichterin, Übersetzerin, Katholikin.
Dieser Beitrag wurde unter HIMMLISCHES, KATHOLONIEN abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.