Der kleine Vorgarten und die Hauswand sind sonntäglich schön!
Die Strauchrose trägt massenweis Hagebutten, aber immer noch frische Blüten. Daneben prahlt eine weiße Aster, dass sie das mit den Blüten besser kann.

Die Staudensonnenblumen (Helianthus debilis oder tuberosus) blühen seit dem Sommer und geben noch lange nicht auf. Die Kanadischen Goldruten (Solidago canadensis) tragen jetzt ihr weißflockiges Erntekleid; nur eine einsame Goldrute am Bürgersteig ist ein hübscher Nachzügler in voller Blüte.



Die riesige Hortensie (Hydrangea macrophylla) ist zwar über die frische Blüte hinaus, sieht aber, wie bei Hortensien üblich, noch im langsamen Vertrocknen hinreißend aus. Die zweite Strauchrose passt farblich ausgezeichnet dazu.

Die Lampionblumen (Physalis alkekengi) stellen ihre orangefarbenen Fruchthüllen zur Schau.

Die Hauswand ist, vom Hof aus gesehen, in dieser Jahreszeit besonders schön.

Diese Photos widme ich besonders den vier Männern und drei Frauen, die heute heiliggesprochen wurden:
- Ignatius Maloyan (1869-1915) aus der Türkei
- Peter To Rot (1912-1945) aus Papua-Neuguinea
- José Gregorio Hernández Cisneros (1864-1919) aus Venezuela
- María del Monte Carmelo Rendiles Martinez (1903-1977) aus Venezuela
- Maria Troncatti (1883-1969) aus Italien, tätig in Ecuador
- Vicenza Maria Poloni (1802-1855) aus Italien
- Bartolo Longo (1841-1926) aus Italien


