Was hat Jesus für uns getan?

Diesen Vortrag habe ich am vergangenen Sonntag im Rahmen eines Glaubensseminars der Charismatischen Erneuerung gehalten.

Avatar von Unbekannt

About Claudia Sperlich

Dichterin, Übersetzerin, Katholikin. Befürworterin der Vernunft, aber nicht in Überdosierung.
Dieser Beitrag wurde unter KATHOLONIEN abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Responses to Was hat Jesus für uns getan?

  1. Avatar von Hans-Jürgen Caspar Hans-Jürgen Caspar sagt:

    Verehrte Frau Sperlich,

    mit Andacht verfolgte ich Ihren wohlgelungenen Vortrag und danke Ihnen für ihn.

    Anhand zahlreicher Bibelstellen, speziell auch durch Jesus-Worte, zeigten Sie, was der Heiland für diejenigen, die an Ihn glauben, und für die gesamte Menschheit bedeutet.

    In Ihrem Vortrag erklärten Sie auch das biblische Wortsymbol des Weinstocks, und das erinnerte mich weitläufig an das Wein<i>berg</i>-Gleichnis im   20. Kapitel des Matthäus-Evangeliums, das zu meinen Lieblingsgleichnissen gehört. Es stellt eine weitere Eigenschaft Jesu heraus: Seine Großzügigkeit, wenn es darauf ankommt. Darüber schrieb ich etwas hier: http://www.hjcaspar.de/hpxp/gldateien/gleichn.htm .

    Mit herzlichen Grüßen

    Hans-Jürgen Caspar

    Gefällt 1 Person

  2. Dank für den Kommentar und auch für den Link, das ist sehr interessant! Die Bibel als großes Gleichnis ist ein guter Gedanke.

    Wichtig auch, was Sie über den Wert eines Denars schreiben! Das wusste ich nicht, und es ist sehr einleuchtend.

    Like

  3. Avatar von Bettina Klix Bettina Klix sagt:

    Liebe Claudia, auch von mir überschwenglichen Dank für diesen Vortrag!

    Sehr schön und wichtig die Klärung der Geschwisterfrage, danke für Deine Entwirrungen und Erklärungen! Danke, dass Du Deine Gaben für unseren Herrn, für die Wahrheit und auch zur Ehre der Madonna einsetzt!

    Der Herr segne Dich in Deinem Dienst!

    Bettina

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.