Erster Adventsonntag

Frohes neues Kirchenjahr wünsche ich mit einem Adventskranz, heuer ganz schlicht,

Erster Adventssonntag

und einem Adventsblumenuntersetzer, noch schlichter.

Erster Adventssonntag

Allen Lesern wünsche ich einen gesegneten, gnadenreichen Advent!

Über Claudia Sperlich

Dichterin, Übersetzerin, Katholikin.
Dieser Beitrag wurde unter Katholonien abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Erster Adventsonntag

  1. akinom schreibt:

    Nach der Vorabendmesse zündete ich schon gestern Abend die 1. Kerze am schlichten grünen Adventskranz an, der genau so aussieht, wie der der Bloggerin . Ich betrachtete dabei die schwangere Gottesmutter auf dem Weg von Nazareth nach Bethlehem. Möge das Licht in meinem Herzen immer heller werden, aber nicht so aufdringlich grell und bunt wie sonst überall.

    Überzeugt hat mich auch nicht der kerzenlose „ultimative Adventskranz für Männer“ für den der Getränkemarkt „Trink & Spare“ – den Mainstream der Genderideologie vergessend – wirbt. Er besteht aus 4 Mettwürsten und 4 Bierflaschen.

  2. Philipp schreibt:

    bitte um Erklärung, wieso Sie auf dem Bild mit den vier Kerzen das Pantagramm verwenden?

Höfliche Kommentare sind willkommen. Erstkommentierer müssen auf die Freischaltung warten.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s