Nun soll eine Expertenkommission über das angebliche Recht zur Abtreibung irgendetwas beschließen. Im Ernst: Wir brauchen Experten, um herauszubringen, ob das Recht auf Leben von Anfang an gilt oder erst ab der 13. Schwangerschaftswoche (oder wann immer).
Lebensfeindlich eingestellte Expertenkommissionen ändern daran auch nichts. Es ist falsch, einen unschuldigen Menschen zu töten, auch wenn er sich noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befindet. Es ist falsch, Frauen zu signalisieren, dass das in ihnen heranwachsende Leben gar kein richtiges Leben ist. Es ist falsch, Behinderte und Kranke vorgeburtlich auszusieben (was selbstverständlich umso häufiger geschieht, je leichter es wird, eine Abtreibung vorzunehmen, besonders wenn eine „embryopathische Indikation“ eingeführt wird, die bereits vorgeschlagen wurde). Es ist falsch, Männern zu signalisieren, dass kein Grund besteht, sich ihrer Verantwortung zu stellen (weil sie ja einfach ihre Flamme so lange bequatschen können, bis sie einer Abtreibung zustimmt). Es ist falsch, Ärzte zu ermutigen, Abtreibungen vorzunehmen. Es ist falsch, zu behaupten, die Biologie habe einfach Unrecht mit der Angabe, bei der Verschmelzung von Ei und Samenzelle entstehe Leben. Es ist falsch, Schwangere in Not zur Abtreibung zu ermutigen.
Es gibt an Abtreibung überhaupt nichts, was richtig ist. Nicht einmal die komplizierte Gesetzeslage „verboten aber straffrei“ ist richtig – weil kaum einer sie verstehen kann.
Und die Forderung, ein Unrecht zum Menschenrecht zu erheben, verbunden mit dem Argument, man wolle in einem Land leben, in dem man Frauen vertraue (so Ricarda Lang von den Grünen), ist schlicht unsinnig angesichts der Tatsache, dass 50 % der Abgetriebenen (in vielen anderen Ländern erheblich mehr) Frauen geworden wären, wenn man sie gelassen hätte. Einem menschlichen Embryo nicht zu vertrauen, dass aus ihm ein menschliches Baby und hoffentlich ein Erwachsener wird, ist schon ein starkes Stück – da kommt es auf das Geschlecht auch nicht an.
Die Expertenkommission möge bitte auch überlegen, was eine Legalisierung der Abtreibung und eine „embryopathische Indikation“ für bereits geborene Behinderte bedeutet: „Du kommst aus einer Zeit, wo man sowas wie dich noch leben ließ.“ Glaubt bloß nicht, das würde ja keiner sagen.



Abtreibung ist nicht nur falsch, sondern Mord und für Christen nicht wählbar weil es den Menschenrechten und dem Grundgesetz Adenauers widerspricht.
LikeLike