Die Osterwoche habe ich in Wien verbracht. Nun gibt es eine kleine Serie von Eindrücken dieser wundervollen Stadt.
Der Dom wurde kürzlich renoviert und strahlt nun in Elfenbeinweiß. Natürlich ist er immer voll, aber es wird sehr darauf geachtet, daß man ungestört die Messe feiern kann. Auch Anbetung und Beichte sind ständig möglich.




















Moin aus den Norden! Dein Blog ist wirklich wunderschön. Ganz tolle Bilder. Da wird man richtig mit genommen auf die Reise
LikeGefällt 1 Person
Moin, dasdaggel! Willkommen und Dank für den Kommentar.
LikeGefällt 1 Person
Am meisten liebe ich im Dom das „Lettnerkreuz“! Und den abendlichen Blick ins linke Seitenschiff zum Wiener Neustädter Altar.
LikeGefällt 1 Person
Ich kann wegen der schieren Menge an wunderbaren Kunstwerken im Dom gar nicht sagen, was ich am schönsten finde – schon deshalb muss ich wieder hin!
LikeLike