Eine Woche Wien – St Stephan

Die Osterwoche habe ich in Wien verbracht. Nun gibt es eine kleine Serie von Eindrücken dieser wundervollen Stadt.

Der Dom wurde kürzlich renoviert und strahlt nun in Elfenbeinweiß. Natürlich ist er immer voll, aber es wird sehr darauf geachtet,  daß man ungestört die Messe feiern kann. Auch Anbetung und Beichte sind ständig möglich.

Avatar von Unbekannt

About Claudia Sperlich

Dichterin, Übersetzerin, Katholikin. Befürworterin der Vernunft, aber nicht in Überdosierung.
Dieser Beitrag wurde unter KATHOLONIEN abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Responses to Eine Woche Wien – St Stephan

  1. Avatar von Dasdaggel Dasdaggel sagt:

    Moin aus den Norden! Dein Blog ist wirklich wunderschön. Ganz tolle Bilder. Da wird man richtig mit genommen auf die Reise

    Gefällt 1 Person

  2. Avatar von santner elisabeth santner elisabeth sagt:

    Am meisten liebe ich im Dom das „Lettnerkreuz“! Und den abendlichen Blick ins linke Seitenschiff zum Wiener Neustädter Altar.

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.