Mit Zorn und Scham

Ich habe bei der letzten Wahl die CDU gewählt,  nicht weil ich sie mag, sondern weil sie die einzige Partei war, die in meinem Wahlkreis antrat und den Schutz des menschlichen Lebens bejahte.
Diese Partei hat mich auf ganzer Linie betrogen, zuallererst in dem Punkt,  für den ich sie gewählt hatte. Natürlich kann man jetzt sagen „Das hätten wir dir gleich sagen können“, aber davon wird weder irgendeine andere Partei lebensfreundlicher (außer der ÖDP, die hier nicht antritt und es außerdem nicht schafft, ein bisschen größer zu werden), noch wird Nichtwissen zu einer guten Option, und es ändert alles auch nichts daran, dass ich leider einem Lügner (oder mehreren) geglaubt habe. Dass ich mich schäme, diese Bande gewählt zu haben,  bringt auch nichts.

Verschüttete Milch!

Dass nun der Bundeskanzler aufhört,  Israel zu unterstützen,  ist bodenlos. Lebensfeindlicher geht es kaum! Ich möchte mit dieser Gestalt nichts mehr zu tun haben, habe es aber, ob ich will oder nicht, allein weil ich Deutsche bin.

Israel wird allein gelassen mit einer Horde von Barbaren,  die seine Vernichtung betreiben. Und auch wenn ich immer noch glaube,  dass Gott die Vernichtung Israels nicht zulassen wird, wird es noch viele Tote geben, die ohne die Hamas leben könnten.

Angeblich blockt Israel Verhandlungen ab. So kolportiert es die Presse – und beruft sich auf Aussagen der Hamas! Ich kann mich nur noch an die Stirn greifen und fragen, ob zur Ausbildung eines Journalisten eigentlich auch logisches Denken gehört, und wenn ja, warum Leute mit einer glatten Sechs in diesem Fach bei großen Zeitungen arbeiten dürfen.

Geiseln verhungern in den Tunneln der Hamas vor laufender Kamera, während alle Mitglieder der Hamas muskulös bis dick sind. Bisherige Verhandlungen endeten immer entweder erfolglos oder mit der Freilassung weniger Geiseln (bzw. der Freigabe ihrer Leichen) gegen die Freilassung sehr vieler krimineller Palästinenser, die aus gerechten Gründen in israelischen Gefängnissen saßen.

Das alles ist Merz bekannt, und auch allen anderen Politikern aller Parteien, sofern sie nicht vollkommen naiv sind. Dennoch soll Israel sich nun nicht mehr gegen Angreifer und Menschenschinder wehren dürfen. Allenthalben hört man stattdessen sentimentales Gesäusel über die armen, hungernden Palästinenserkinder – denen es prächtig ginge,  wenn die Hamas nicht alles Geld für Waffen und Tunnel ausgäbe und die meisten Hilfsgüter (Nahrung und Medikamente) für den eigenen Bedarf an sich risse oder irgendwo vergammeln ließe.

Merz, der wie ich über einen Internetzugang verfügt und sich kundig machen kann, ignoriert das. Da ich ihn in meinen besten Stunden nicht für zu dämlich halte, die Zusammenhänge zu verstehen,  bleibt als Grund nur etwas wesentlich Schlimmeres als Dummheit. Er wird sich verantworten müssen und sollte damit nicht bis zu seinem Ende warten.

Ich empfehle Herrn Merz die Lektüre dieses Interviews mit Tal Schoam, der über fünfhundert Tage in der Gewalt der Hamas war. Aber vielleicht hat der Herr Bundeskanzler keine Zeit für sowas.

Avatar von Unbekannt

About Claudia Sperlich

Dichterin, Übersetzerin, Katholikin. Befürworterin der Vernunft, aber nicht in Überdosierung.
Dieser Beitrag wurde unter HÖLLISCHES, WELTLICHES abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to Mit Zorn und Scham

  1. Avatar von Der Jothekieker Der Jothekieker sagt:

    Abschiednehmen ist schwer. Ich habe das schon lange hinter mir. Mein CDU-Austritt liegt schon viele Jahre zurück. Damals war ein gewisser Benedikt Papst und Frau Merkel meinte, ihn in Gegenwart eines orientalischen Diktators belehren zu müssen, wie man mit den Piusbrüdern umgeht. Da war das Faß schon für mich voll.

    Lang, lang ist’s her. Und die Union ist seit dem noch verkommener geworden.

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.