Eine Woche Wien – Pfarrkirche Donaufeld

Die Osterwoche habe ich in Wien verbracht. Nun gibt es eine kleine Serie von Eindrücken dieser wundervollen Stadt.

Besonders bemerkenswert: die Glorienscheine Jesu und Mariä sind elektrisch betrieben, ebenso die von Engeln gehaltenen Leuchter – und zwar etwa seit 1916!

Dieser Beitrag wurde unter KATHOLONIEN veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Eine Woche Wien – Pfarrkirche Donaufeld

1. Bettina Klix schreibt:

Liebe Claudia, danke für all Deine Bilder! Danke auch für Deine schöne Postkarte!

Die Heiligenscheine sind ja pfiffig – eine kleine Nachhilfe, eine kleine Übertreibung am rechten Ort ist nie verkehrt, wenn es um unsere Heiligen geht. Aber mit diesem Geschmack bin ich manchmal allein. In Wien wäre ich es nicht.

Danke Dir! Schön, dass Du die Reise machen konntest, Gott segne Dich!

Bettina