Als gäbe es nicht genug Kriege auf der Welt, hat Trumpistan nun einen weiteren angefangen. Gegen Venezuela, das Land mit den größten Ölreserven.
Ich habe keine guten Worte für die USA. Ich kann nur hoffen, dass Trump bei seiner nächsten Auslandsreise festgenommen, verurteilt und eingesperrt wird. Gründe gibt es schon lange genug, aber der Überfall auf Venezuela ist endlich einer, der so deutlich gegen internationales Recht verstößt, dass man ihn vielleicht wirklich mal unschädlich machen könnte.
Ja klar, das ist naiv, Putin hätte auch schon längst festgesetzt werden können und wurde nicht. Aber man soll andererseits die Hoffnung nicht aufgeben.
Ideal wäre, wenn Trump und Putin sich eine Zelle teilen. Da könnten sie meinetwegen bis an ihr Lebensende einander ihre Wertschätzung versichern und zugleich klar machen, dass jeder von ihnen eigentlich der Größte ist. Wenn nur nichts davon die Zellenwände durchdringt!



Man kann sich irren und miteinander vergleichen, was nicht vergleichbar ist. Selbst denke ich an die neueste Friedens-Nobelpreisträgerin und die politischen Gefangenen in ihrem diktatorisch regierten, unglücklichen Land, für die sich vielleicht ein Hoffnungsschimmer ergibt.
LikeGefällt 1 Person
Maduro ist kein Guter. Aber das ist kein Grund, das schon ohnehin gebeutelten Land zu überfallen.
LikeLike